Jona im Fisch (2015)

Jona im Fisch

Plakat

Über „Jona im Fisch“

Jona hat einen Auftrag von allerhöchster Instanz. Er soll die egoistischen, vergnügungssüchtigen Einwohner von Ninive vor dem Zorn des Herrn warnen und zur Umkehr bewegen. Aber Jona will nicht nach Ninive und den Tanz ums Goldene Kalb stoppen. Er hat Angst, die Missstände beim Namen zu nennen und damit den Hohn und Spott der oberflächlichen Menschen auf sich zu ziehen. Also glaubt er, vor Gott fliehen zu können, indem er auf einem Schiff in die entgegengesetzte Richtung reist und landet letztendlich im Bauch eines großen Fisches.
Doch dieser Fisch erfüllt unbeirrbar Gottes Auftrag, schwimmt nach Ninive zurück und spuckt Jona dort aus.

Akteure

Erzählerin

Maren Milbich

Jona

Achim Milbich

Fisch

Manfred Vogel
& Friedberd Grund

Crew

Licht

Philipp Machauer

Gallerie

Bild von „Jona im Fisch“
Bild von „Jona im Fisch“