Die Mausefalle (1999)

Die Mausefalle

Plakat

Die Mausefalle

Gruppenbild

Über „Die Mausefalle“

Drei blinde Mäuse, drei blinde Mäuse,
Ha wie sie rennen! Ha, wie sie rennen!
Sie rannten zur Bäurin unverwandt.
Die nahm ein großes Messer zur Hand...

Wie ist dieser älteste überlieferte englische Kindervers aus dem Jahre 1609 mit einem Mord in Verbindung zu bringen? Das fragen sich an einem bitterkalten Winterabend die Bewohner der Pension "Monkswell Manor", einem mehrere Kilometer vom nächsten Dorf entfernten Haus.
Es wurde just an diesem Tag als Pension eingeweiht und die ersten Gäste sind gerade angekommen. Ein plötzlich hereinbrechender Schneesturm schneidet die bunt zusammengewürfelte Gesellschaft - die Pensionsinhaber Mollie und Giles Ralston, die Gäste Christopher Wren, Mrs Boyle, Miss Casewell, Major Metcalf, Mr Paravicini und Sergeant Trotter - komplett von der Außenwelt ab. Bald darauf ist einer von ihnen eine Leiche und von den anderen macht sich jeder verdächtig.
Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

Über den Autor

Die englische Erzählerin Agatha Christie geb. Miller wurde 1890 in Torquay geboren und starb 1976 in Wallingford bei Oxford. Sie schrieb viel gelesene Kriminalromane (vielfach verfilmt und z. T. von ihr selbst für das Theater bearbeitet), wie z.B. Zeugin der Anklage, Zehn kleine Negerlein, Mord im Pfarrhaus, Tod auf dem Nil usw. Die schrullige Gestalt des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot oder die der Miss Marple wurden weltberühmt. 1971 wurde Agatha Christie in den Adelsstand erhoben.

Gallerie

Bild von „Die Mausefalle“
Bild von „Die Mausefalle“
Bild von „Die Mausefalle“