Keine Leiche ohne Lily (1996)

Keine Leiche ohne Lily

Plakat

Über „Keine Leiche ohne Lily“

Shocking! Fiebergeschüttelt, kopfschmerzgeplagt und im wahrsten Sinn des Wortes total verschnupft erscheint Inspektor Harry Baxter am Tatort. Und was findet er? Keine Leiche jedenfalls! Die ist nämlich verschwunden. Dafür empfängt ihn eine alte Bekannte - die Raumpflegerin Lily Piper - die er lieber vergessen hätte. Mit Lilys haarsträubender Logik muß er sich fortan auseinandersetzen, sowie mit halsstarrigen Verdächtigen, wie z.B. dem undurchsichtigen Geschäftsmam Richard Marshall und dessen vernachlässigter Gattin Claire, dem Lebenkünstler Robert Westerby und Marshalls eifersüchtiger Sekretärin Marian Selby. Unterstützt wird Baxter nur von seinem Assistenten Goddard. Dieser wird allerdings immer mehr von der reizenden, aber durchtriebenen Schreibkraft Vicky Reynolds abgelenkt. Wie soll man unter diesen verflixten Umständen einen solch komplizierten Fall aufklären!

Über den Autor

Jack Popplewell wurde 1911 in Leeds/England geboren. Dort verbrachte er auch seine Kindheit und Jugend. 1940 trat er erstmals als Schriftsteller sowie als Komponist (z.B. "If I fall in love again“) in Erscheinung. Eine Reihe von Romanen und Novellen entstanden. Die Kriminalkomödie "Brave Diebe", welche die PAROLE 1986 mehrmals aufführte, schrieb er in den Fünfzigern, wie auch "Busybody". im deutschsprachigen Raum als ,,Keine Leiche ohne Lily" bekannt.
"Für mich ist Theater in erster Linie eine Stätte der Unterhaltung", bekannte der Autor einmal anläßlich eines Interviews. Hoffen wir, daß wir mit dem Stück ,,Keine Leiche ohne Lily" unserem Publikum gute Unterhaltung bieten können.

Gallerie

Bild von „Keine Leiche ohne Lily“
Bild von „Keine Leiche ohne Lily“