Endlich allein (1995)

Endlich allein

Plakat

Über „Endlich allein“

"Endlich allein" ist ein Stück über die Sorgen von Eltern mit scheinbar erwachsenen Kindern, die das Elternhaus als rettenden Hafen auffassen, wenn einmal alles schiefläuft. Und weil wir alle einmal Kinder gewesen und vielleicht auch Eltern sind, können wir mitfühlen und auch lachen, wenn wir erleben, wie drei junge Menschen das Elternpaar Helene und George "heimsuchen".
Dabei haben sich beide so darauf gefreut - endlich allein - all das nachzuholen, was in den langen Jahren der Erziehungspflichten aufgeschoben werden mußte...

Über den Autor

Lawrence Roman stammt aus Kalifornien, wo er auch die Universität besuchte und noch heute mit seiner Familie lebt. Seine schriftstellerische Tätigkeit begann er beim Rundfunk; später arbeitete er als Drehbuchautor für alle bedeutenden Filmgesellschaffen in Hollywood.
Sein erstes Theaterstück "Under the Yum-Yum Tree" wurde 1960 am Broadway uraufgeführt und war unter dem Titel "Ein Ehemann zur Ansicht" auch in Deutschland ein großer Erfolg. Sein zweites Stück "1 love you" entstand 1964. "Alone Together" ("Endlich allein") feierte 1984 seine erfolgreiche Broadway-Premiere.

Gallerie

Bild von „Endlich allein“
Bild von „Endlich allein“