Arsen und Spitzenhäubchen (1994)

Arsen und Spitzenhäubchen

Plakat

Arsen und Spitzenhäubchen

Gruppenbild

Über „Arsen und Spitzenhäubchen“

Die Schwestern Abby und Martha Brewster lieben alle Menschen und wollen nur ihr Bestes. Am meisten aber lieben sie ihre Neffen Teddy, Mortimer und Jonathan - letzteren weniger.
Mit Teddy zusammen bewohnen sie ein altes Haus in Brooklyn, New York. Zwar hält sich dieser für den Präsidenten Theodore Roosevelt, schreckt gelegentlich des Nachts Anwohner aus dem Schlaf und gräbt im Keller Schleusen für den Panamakanal, aber sonst ist er ganz in Ordnung.
Oder etwa nicht?
Der zweite Neffe Mortimer jedenfalls wundert sich, daß jede Schleuse die Maße hat: Zwei Meter lang, einen Meter breit und einen Meter fünfzig tief Auch wundert er sich über einen fremden Herrn in der Fenstertruhe.
Als dann noch der verstoßene Bruder Mortimers mit seinem Kumpanen, dem versoffenen Chirurgen Dr. Einstein ins Haus schneit und unbedingt einen Operationssaal für Gesichtsveränderungen eröffnen will, wird es sehr turbulent. Daß Mortimer, ständig bemüht, seine frischverlobte Braut Elaine aus diesem unheilschwangeren Chaos herauszuhalten, dabei in größte Schwierigkeiten gerät, ist unter diesen Umständen abzusehen. Aber Elaine ist hartnäckig und die Ereignisse überschlagen sich. Die beiden Tanten bleiben dabei relativ gelassen, denn Wer Sorgen hat, hat auch Likör

Über den Autor

Joseph Otto Kesselring wurde am 21. Juni 1902 in New York geboren. In den Jahren 1922 bis 1924 war er Professor für Musik am Bethel Collage, Kansas, 1925 bis 1926 musikalischer Leiter und Direktor eines Amateurtheaters. Seit 1933 arbeitet er als freier Autor.

Gallerie

Bild von „Arsen und Spitzenhäubchen“
Bild von „Arsen und Spitzenhäubchen“
Bild von „Arsen und Spitzenhäubchen“