Gärtner sterben stets im Herbst (1992)

Gärtner sterben stets im Herbst

Plakat

Über „Gärtner sterben stets im Herbst“

Harriet, eine liebenswürdige Lady und ihr Ehemann Anthpny sind sehr sozial eingestellt. Deshalb wählen sie nach ganz bestimmten Gesichtspunkten aus mehreren Angeboten einen Gärtner aus, der ihren herrlichen Park pflegen soll.
James McCroud, Gärtner mit Referenzen aus den besten Häusern, hat sich um diese Stelle beworben. Bei seiner Vorstellung erfüllt er auch alle an ihn gestellten Anforderungen: Er ist sparsam, leichtgewichtig genug und selbstverständlich auch bereit, auf die sechste Blumenrabatte im Park Vergißmeinnicht zu pflanzen.
Sein einziger Nachteil ist seine Neugierde, denn er will durchaus wissen, was aus seinem Vorgänger geworden ist, und wer die sechs Männer auf den Fotografien sind, die im Wohnzimmer seiner Arbeitgeber hängen. Mit seinen penetranten Fragen stürzt er die Asker-Brownes von einer Verwirrung in die andere. So wird auch sein Vorschlag, als Dank für den reichlichen Lohn den ganzen Park umzugraben, entschieden abgelehnt.
Was tun aber die Asker-Brownes im Herbst, wenn ihr Gärtner wegen des Regens nichts mehr arbeiten kann? Sollen sie ihn den ganzen Winter durchfüttern ? Entlassen kommt ja für Harriet und Anthony nicht in Frage, man ist ja so sozial eingestellt! Was nun? Kann vielleicht Harriets Schwester Emily dieses Problem mit ihrer reichen Erfahrung und dem Studium der neuesten Fachliteratur lösen?
Während ihres Besuches überstürzen sich die Ereignisse, und am Ende sind alle Beteiligten um eine wesentliche Erfahrung reicher.

Gallerie

Bild von „Gärtner sterben stets im Herbst“