24.12.2022 - Die PAROLE wünscht frohe Weihnachten
Ein turbulentes und bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu: Die Entspannung bei der Pandemie hat uns in diesem Jahr endlich wieder das tun lassen, was wir als PAROLE am liebsten machen: Unser Publikum mit jedem Stück aufs Neue in die Welt hinter dem Vorhang entführen: Wo mal herzlich gelacht und mal angestrengt mitgefiebert werden darf – und in welcher der Alltag für einige Stunden ganz und gar vergessen ist. Gerade in diesen Zeiten haben wir das alle ein bisschen nötiger als sonst.
„Außer Kontrolle“ ist der Titel unseres Stücks, das im Januar noch einmal nach Kirrlach kommt. In den letzten beiden Jahren war er auch die Beschreibung einer Welt, die wegen der Corona-Pandemie den Atem angehalten hat, heute, im Jahr 2022, scheint die Weltlage unter anderen Vorzeichen „Außer Kontrolle“ zu sein. Wie passend, dass unser Stück ausgerechnet die lüsternen Eskapaden eines britischen Ministers zum Thema hat, der sich mehr und mehr in ein Netz aus Vertuschungen und Lügen verstrickt.
Bevor es am 7. und 8. Januar in der TV-Halle Kirrlach (Südl. Waldstraße 4) wieder so weit ist, wünschen wir an dieser Stelle einige besinnliche Tage der Ruhe. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die auf und hinter der Bühne zum Gelingen unseres 40. Jubiläums-Jahres beigetragen haben.
Ihnen allen, unserem Publikum und allen Freunden der PAROLE wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Bis bald!
Und für alle auf der Suche nach dem perfekten Last-Minute-Geschenk noch ein Tipp: Mit Theaterkarten der PAROLE Freude schenken. Unsere Karten für den 7. und 8. Januar können bequem online unter www.theater-parole.de reserviert werden.
(David H.)