Header image

23.04.2022 - Benedikt Freidel zum 1. Vorsitzenden gewählt

Benedikt Freidel zum 1. Vorsitzenden gewählt

Bildunterschrift: Die neu gewählte Vorstandschaft der PAROLE (Foto: David Heger)

„Außer Kontrolle“ war nicht nur der Titel des zurückliegenden PAROLE-Hauptstücks, sondern auch die Überschrift des ganzen vergangenen Jahres, begann Spielleiter Achim Milbich bei unserer diesjährigen Mitliederversammlung seinen Rückblick.

Obwohl die Pandemie den Spielbetrieb und das gesamte Vereinsleben ausgebremst hat, konnte mit dem Hauptstück zumindest an fünf Spieltagen eine im wahrsten Sinne schräge Komödie aufgeführt werden. „Das Ergebnis hat die anstrengenden Vorbereitungen zu Pandemiezeiten allemal wettgemacht“, resümierte die 1. Vorsitzende Lena Simon in ihrem Bericht vor der Mitgliederversammlung.

Das zurückliegende Jahr war auch eines des Abschieds: Der traditionelle Kappenabend am Faschingsfreitag fand dieses Jahr zum letzten Mal vor der Schließung im Wiesentaler Hof statt.

Mit der Teilnahme an der 725-Jahr-Feier zum Jubiläum unseres Stadtteils Wiesentals läuft für die PAROLE bereits das nächste Projekt an: Wie schon beim Festabend wird unser Verein die Interpretation der Gründungsszene auch bei der öffentlichen Geschichtswanderung am 18. September zeigen.

Auch eine Inszenierung an der Eremitage und ein Auftritt unserer Improvisationstheatergruppe REGIESTENT in Bad Schönborn stehen in den kommenden Monaten bevor. Über all diese Termine informieren wir hier im Mitteilungsblatt rechtzeitig.

Für den Herbst ist schließlich eine Neuauflage von „Außer Kontrolle“ geplant – dann hoffentlich unter Umständen, die weniger unkontrolliert als das Bühnengeschehen sind.

Turnusgemäß wurde auf unserer Jahreshauptversammlung der Vorstand neu gewählt. Der bisherigen ersten Vorsitzenden Lena Simon folgt Benedikt Freidel, der in den vergangenen beiden Jahren bereits zweiter Vorsitzender der PAROLE war. Auf seinen ehemaligen Posten wurde Ralf Mahl gewählt.

Im Amt bestätigt wurden Jörg Bottler als Schriftführer und Birgit Freidel als Kassiererin. Als Beisitzer gehören dem Vorstand Amelie Mahl, Lena Simon, Philipp Machauer und David Heger an.

(David H.)