Header image

08.03.2022 - Narrisches Treiben & 725 Jahre Wiesental

Narrisches Treiben & 725 Jahre Wiesental

Eine Ära geht zu Ende: Der jährliche Kappenabend der PAROLE im Wiesentaler Hof hat Tradition. Seit der Gründung unseres Vereins vor 35 Jahren ist der Wiesentaler Hof unser Stammlokal – jedes Jahr aufs Neue wurden wir dort beim Abschlussessen oder der „PAROLE-Fasenacht“ von Robert bekocht. Die Wände des Gasthauses, die Ofenbank, der Tresen – wenn die Einrichtung im Wiesentaler Hof sprechen könnte, würde sie so manche Geschichte über die PAROLE erzählen.

Am Kappenabend blieb das Erzählen Aufgabe unserer PAROLE-Herzdamen, die wie in jedem Jahr die letzte Saison in ihrem bissigen Rückblick aufs Korn genommen haben. Einblicke hingegen gab die Impro-Gruppe in einem Sketch – etwa darin, was bei der PAROLE angeblich hinter der Bühne auf der Toilette passieren würde.

Mit der Schließung des Wiesentaler Hofs endet auch ein Stück Wiesentaler Geschichte. Für uns war es eine besondere Ehre, als letzte Gruppe dort von Robert bewirtet worden zu sein und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!