Header image

19.02.2021 - Fasenacht geht auch online!

Fasenacht geht auch online!

Online, aber dafür nicht weniger lustig und kurzweilig, war in diesem Jahr der traditionelle Kappenabend der PAROLE. Büttenrede, Herzdame und die gesungenen und gespielten Show-Einlagen fanden bedingt durch die Corona-Maßnahmen ausnahmsweise nur vor der heimischen Webcam statt. Doch weil zu einem waschechten Kappenabend neben dem bunten Programm auch das gemeinsame Essen im Stammlokal der PAROLE, dem Wiesentaler Hof, zählt, haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Vor Sitzungsbeginn konnten alle Närrinnen und Narren der PAROLE im Fünf-Minuten-Takt ihr vorbestelltes Gericht abholen - somit musste auch das gemeinsame Anstoßen zum Spruch "Zum Wohle auf die PAROLE" nicht ausfallen.

Auch wenn unsere diesjährigen Programmpunkte beim Kappenabend thematisch oft um die bisweilen komischen Aspekte der Pandemie kreisten, bot der Abend genügend Gelegenheit, den Corona-Alltag für den Moment zu vergessen.

Wir hoffen, dazu in diesem Jahr noch weitere Gelegenheiten zu finden: Im Spätjahr planen wir, unser Hauptstück endlich auf die Bühne bringen zu können. Und obwohl der Online-Kappenabend ein voller Erfolg war, freuen wir uns darauf, im kommenden Jahr die PAROLE-Fasenacht wieder im Wiesentaler Hof feiern zu können.

(David H.)