Header image

07.08.2020 - Verabschiedung von Ralf Mahl als erstem Vorsitzenden

Verabschiedung von Ralf Mahl als erstem Vorsitzenden
"Corona: 'Endlich allein' oder 'Endlich wieder Theater'?", fragte der Spielleiter Achim Milbich in seinem Bericht auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der PAROLE und spielte damit auf ein altes PAROLE-Stück an.

Bei "Endlich allein" kam bekanntlich alles anders. Und so verhält es sich auch in diesem Jahr der Pandemie. Unser neues Stück ist bereits ausgewählt, wird aber nicht zur gewohnten Spielzeit auf die Bühne gebracht. "Die PAROLE steht in den Startlöchern und legt los, wenn der Startschuss fällt."

Achim hatte als Spielleiter im zurückliegenden Jahr viele Projekte in Angriff genommen: Mit dem "Bunten Schal" unter Regie von Amelie Mahl hat die PAROLE zusammen mit den Klimpermimen eine gelungene Premiere im Genre des Musicals gewagt. In der Vorweihnachtszeit setzte die PAROLE dann mit der Inszenierung von "Nathan der Weise" beim Advent am Schloss ein Zeichen für ein friedvolles Miteinander. Mit den Krimitagen präsentierten wir im Februar ein ganzes Wochenende voller Kultur in der Eremitage. Leider bleiben die Krimitage wohl eine einmalige Aktion: Obwohl alle Vorstellungen ausverkauft waren, waren die Krimitage wegen der hohen Mietkosten nicht kostendeckend.

Die letzten Jahre wesentlich mitgestaltet hat unsere erster Vorsitzender Ralf Mahl, der das Amt nach vier Jahren an Lena Simon weitergab. Ralf äußerte sich zufrieden darüber, wie sich die PAROLE in den letzten Jahren entwickelt hat: "Bei uns greift ein Zahnrad ins andere."
Dass es bei der PAROLE so "rund läuft" ist auch Ralfs Verdienst, der als Vorsitzender immer offen für neue Ideen war. Dank ihm besitzt die PAROLE heute ein so junges Ensemble. Auch die Impro-Gruppe Regiestent ist durch Ralf fester Bestandteil unseres Vereins geworden.

Ralf, vielen Dank, für deine tolle Arbeit dankt dir die ganze PAROLE von Herzen!

Als Beisitzer wird Ralf weiterhin dem Vorstand angehören und mit seiner Erfahrung den Verein künftig weiter mitgestalten.

(David H.)