Header image

09.01.2023 - Wenn das Leben „Außer Kontrolle“ spielt

Wenn das Leben „Außer Kontrolle“ spielt

Bildunterschrift: „Außer Kontrolle“ war nicht nur die Lage in der Suite des Westminster-Hotels, sondern auch die diesjährige Spielsaison

Hinter uns liegt eine weitere, turbulente Spielsaison – leider hat uns Corona erneut einen Strich durch die Pläne gemacht: Wegen Krankheit im Ensemble mussten wir die in Kirrlach geplanten Aufführungen am vergangenen Wochenende ersatzlos absagen. Wir wissen: Für unser Publikum ist diese Absage genauso schwer wie für uns Spielerinnen und Spieler. Dass wir schon die letzte Spielsaison frühzeitig wegen Corona beenden mussten, ist da kein Trost – im Gegenteil.

Nur: Manchmal spielt das Leben eben „Außer Kontrolle“ – unfreiwillig haben wir für eine unplanbare Spielsaison ein Stück gewählt, dessen Titel kaum treffender sein könnte.

Trotzdem blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2022: Hinter uns liegen gleich drei Produktionen: Neben dem Hauptstück haben wir auch die Gründungsszene Wiesentals anlässlich der 725-Jahr-Feier auf die Bühne gebracht. Zudem haben wir gemeinsam mit dem Humorpark und der Musikschule eine moderne Variante des Struwwelpeters an der Eremitage inszeniert. Hinzu kamen zwei Shows unserer Improvisationstheatergruppe REGIESTENT und die Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Zahlreiche PAROLE-Mitglieder konnten wir anlässlich des 40-jährigen PAROLE-Jubiläums zudem für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

Ein prall gefülltes Jahr also, das zeigt: Wir haben Lust auf Theater! Umso mehr freuen wir uns, im bevorstehenden Jahr 2023 wieder neu starten zu können – mit einem völlig neuen Hauptstück im November und hoffentlich ganz ohne Corona-Nachwehen. Besonderer Dank gilt unserem Publikum, das uns über die Pandemie und zwei außergewöhnliche Jahre begleitet hat. Wir danken für Ihr und Euer Verständnis – halten Sie uns die Treue!

(David H.)