Header image

17.09.2021 - Alles außer Kontrolle?

Alles außer Kontrolle?

Wieder ist ein Jahr vorbei. Ein Jahr mit Einschränkungen und Verordnungen, mit Abstand und Maskenpflicht. Ein Jahr, in dem alles versucht wurde, um wieder zurück zur Normalität zu kommen. Und doch ist alles „außer Kontrolle“ – ein Motto für das nächste Hauptstück der PAROLE?

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“, begrüßte die Vorsitzende der PAROLE, Lena Simon, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Mitglieder. Online-Veranstaltungen wie die Proben der Improgruppe via Zoom und nicht zuletzt der traditionelle Kappenabend in digitaler Form stellten unter Beweis, dass die PAROLE auch zur Hochzeit der Pandemie ein lebendiger Verein war.

Seit einigen Monaten startet die PAROLE auch abseits der digitalen Welt wieder durch: Im Juni fand mit dem Auftritt der Improgruppe an der Eremitage nach langer, corona-bedingter Pause endlich die mehrfach verschobene Show statt. Auch das Ferienprogramm, bei dem ganz in PAROLE-Manier eine Theaterwerkstatt für die Kleinen angeboten wurde, stieß auf große Resonanz.

Einen Ausblick auf das Kommende wagte Spielleiter Achim Milbich: In einer Zeit, in der vieles „außer Kontrolle“ scheint, sind Proben zu einem neuen Hauptstück immer ein Wagnis – ein Wagnis, das man bei der PAROLE einzugehen bereit ist.

„Wir als Verein haben uns und allen anderen in der Vergangenheit und hauptsächlich im vergangenen Jahr gezeigt, dass wir zusammenhalten und uns als PAROLE nicht unterkriegen lassen“, resümierte Lena Simon.