Header image

21.06.2021 - Besser spontan als nie - Improtheater im Park der Eremitage Waghäusel

Besser spontan als nie - Improtheater im Park der Eremitage Waghäusel

Endlich wieder: 3... 2... 1... Los! Ganz spontan geht es nicht nur zu, wenn die Improvisationstheatergruppe REGIESTENT spielt. Ganz spontan war auch die Entscheidung, im Juli eine Impro-Show nach Waghäusel zu bringen - Open Air an der Eremitage!

Die Improvisationstheatergruppe REGIESTENT präsentiert einen ganzen Abend im Zeichen des Chaos. Denn bei uns ist jede Vorstellung neu: Alles ist möglich, nichts vorhersehbar. Wir nutzen die ganze Bandbreite des Improvisationstheaters, spielen mit Themen, Charakteren, Stilen und Emotionen. Dafür brauchen wir keine Kostüme, kein Bühnenbild und keinen Regisseur. Was wir brauchen, ist ein Publikum mit Lust am Unerwarteten – denn unsere Zuschauer haben es in der Hand, was auf der Bühne passieren wird.

Los geht’s am Samstag, den 24.07.2021 um 18 Uhr. Um die Hygienemaßnahmen sicher umsetzen zu können, haben wir uns für ein offenes Format entschieden: Der Eintritt zur Show ist frei und ohne Voranmeldung möglich, die Besucherzahl jedoch auf 100 Zuschauer begrenzt. Zuschauer finden auf der Festwiese entweder auf der mitgebrachten Picknick-Decke oder auf den von uns bereitgestellten Stühlen in Kleingruppen Platz.

Unsere Show an der Eremitage verlangt also nicht nur von uns, sondern auch unserem Publikum ein wenig Spontanität – aber genau das ist doch Improvisationstheater! Wir freuen uns!

(David H.)