Header image

30.10.2020 - Besser später als nie - Wir verschieben unseren Impro-Auftritt

Besser später als nie - Wir verschieben unseren Impro-Auftritt
Impro-Theater bedeutet: Zu lernen, mit dem Chaos zu spielen. Impro-Theater bedeutet nicht, dem Chaos in die Hände zu spielen.

Auch ohne uns ist dieses Jahr ein chaotisches. Gerne hätten wir in den kommenden Wochen gezeigt, dass es auch zu Pandemiezeiten möglich ist, Kultur verantwortungsvoll stattfinden zu lassen. Für unsere geplanten Auftritte haben wir deshalb ein strenges Hygienekonzept entwickelt, um unsere Show infektionssicher auf die Bühne zu bringen.

Dass unser Auftritt eventuell nicht stattfinden kann, haben wir in unseren Planungen von Anfang an mitgedacht. Wir haben uns trotz der Ungewissheiten dazu entschlossen, den Versuch zu wagen - auf die Gefahr hin, absagen zu müssen.

Leider erlauben uns die nun verschärften Kontaktbeschränkungen keine Auftritte im November.

Aus "Besser spontan als nie" wird deshalb: "Besser später als nie". Die Plakate sind gedruckt, das Hygienekonzept steht, die Show ist geplant. Sobald es uns wieder möglich ist zu spielen, holen wir deshalb unseren Auftritt im WaWiKi nach. Da sind wir ganz spontan!

(David H.)