Header image

28.07.2020 - Neuer Vorstand bei der PAROLE

Neuer Vorstand bei der PAROLE

Hinter der PAROLE liegt ein in jeder Hinsicht "besonderes Jahr - nicht erst seit Corona", so begann der 1. Vorsitzende Ralf Mahl bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung seinen Rückblick.

Denn natürlich hat die Pandemie auch unser Vereinsleben fest im Griff, was sich nicht zuletzt an dieser außergewöhnlichen Mitgliederversammlung im Pfarrsaal Wiesental zeigte, wo die Stühle im Saal mit reichlich Abstand aufgebaut wurden. Auch unser kommendes Hauptstück kann unter den aktuellen Bedingungen nicht geprobt und auf die Bühne gebracht werden. Dennoch wird hinter den Kulissen bereits an Ideen gearbeitet, wie sich die PAROLE zur gewohnten Spielzeit im November trotzdem präsentieren kann.

Doch auch vor der Pandemie war im vergangenen Jahr manches neu: Mit dem "Bunten Schal", einem Musical, was gemeinsam mit den Klimpermimen inszeniert wurde, hat sich unter dem Dach der PAROLE ein modernes, gemeinsames Ensemble präsentiert und gezeigt, wie vielfältig unser Verein ist. Besonders stolz zeigte sich Ralf darüber, dass "die neuen und jungen Ideen nicht nur von den Jungen mitgetragen werden, sondern von allen".

Mit den Krimitagen in der Eremitage hat die PAROLE im letzten Jahr eine weitere, besondere Premiere geschaffen: Mit vier Veranstaltungen, die thematisch ganz im Zeichen des Verbrechens standen, hat die PAROLE die größte Veranstaltung organisiert, die jemals im Waghäusler Lustschloss stattgefunden hat.

Turnusgemäß wurde auf unserer Jahreshauptversammlung der Vorstand neu gewählt. Dem bisherigen ersten Vorsitzenden Ralf Mahl, der auf eigenen Wunsch nicht erneut kandidierte, folgt Lena Simon, die in den vergangenen Jahren bereits zweite Vorsitzende der PAROLE war. Auf ihren ehemaligen Posten wurde Benedikt Freidel gewählt.

Im Amt bestätigt wurden Jörg Bottler als Schriftführer und Birgit Freidel als Kassiererin. Als Beisitzer gehören dem Vorstand Amelie Mahl, Philipp Machauer, David Heger und Ralf Mahl an.

Fortsetzung kommende Woche

(David H.)